Dank der Firma Unger gehört der Golfclub Donauwörth zu einem von 200 ausgewählten Clubs, die beim "J. A. Ladies Cup" mitmachen
Jab Anstoetz ist einer der größten Namen, wenn es um gepflegte Raumausstattung von der Gardine über Möbelstoffe bis zum Teppich geht, aber auch im Golf ist J. A. ein Begriff, schließlich trägt die beliebteste Golfserie Europas den Namen des Hauptsponsors. Da meist die Damen für ein wohnliches Ambiente zuständig sind, ist es naheliegend, dass Jab Anstoetz vor elf Jahren Golfturniere ins Leben gerufen hat, die ausschließlich Damen vorbehalten sind und inzwischen als "J. A. Ladies Cup" in rund 200 ausgewählten Golfclubs Europas ausgetragen werden.
Zur Chefsache erklärt
Dass Donauwörth bereits zum zweiten Mal zum Zuge kam, ist der Fürsprache eines der größten Anstoetz-Kunden zu verdanken, der Raumausstattung Unger innerhalb der Unger Firmengruppe. Und Firmenchef Helmut Unger, selbst begeisterter Golfer, hat diesen Ladies Cup zur "Chefsache" gemacht, zusätzliche Preise gestiftet und sich finanziell stark engagiert.
Der Modus ist einfach erklärt: Drei Turniere finden während der Saison im Club statt, in jedem Einzelnen gibt es Preise zu gewinnen, spannend wird es jedoch zum Schluss. In einer sogenannten Eclectic-, einer Auswahlwertung, werden die jeweils höchsten erzielten Punktzahlen pro Loch aller drei Wettbewerbe addiert und die beste Punktesammlerin sichert sich den Gesamtpreis und vertritt außerdem den GCD im Deutschland-Finale.
Gute Bedingungen
Bei guten Wetter- und Platzbedingungen legten die Damen nun den Grundstock für ein großes Punktekonto und dieses sieht für einige bereits sehr erfreulich aus. Alle anderen, die im ersten Durchgang noch nicht so erfolgreich waren, durften sich trotzdem über eine Jacke als großzügiges Startgeschenk freuen, das alle Teilnehmerinnen bekamen und mit der im wahrsten Sinne des Wortes "Farbe ins Spiel" kam.
Dies war sofort Anlass für ein Gruppenfoto, zu dem, wie für das Wettspiel selbst, ausschließlich Damen zugelassen waren, Ausnahme, als "Hahn im Korb", Sponsor Helmut Unger und ein Mitarbeiter der Firma.
Ob die Siegerinnen der ersten Runde am Ende die Nase vorne haben werden, bleibt abzuwarten, erst Mitte August nach dem dritten J. A. Ladies Cup wird die Gesamtsiegerin gekürt
Ein Teil der Golferinnen stellte sich fröhlich im neuen Outfit der Kamera. Unser Foto zeigt auch (hintere Reihe, Dritter von links) Sponsor Helmut Unger.
Die besten Ergebnisse
1. Birgit Proske 40 Nettopunkte
2. Karin Willer, 38
3. Jutta König-Kapfer, 37,
4. Sabine Lohmöller, 36,
5. Waltraud Osterlehner, 35,
6. Maria Schneider, 34,.
Share
No comments:
Post a Comment